Ein Spaziergang durch Volkmarsen mit allen Ortsteilen

volkmarsen_5 (2)Das Erste, was man schon von weitem von Volkmarsen sieht, bevor ein einziges Dach der Stadt zum Vorschein kommt, ist seine Kugelsburg. Am Nordrand des Waldecker Tafellandes und seiner Bruchkante zum Diemeltal hin, liegt die schöne Stadt Volkmarsen mit der über ihr thronenden Kugelsburg. Malerisch eingebettet im Erpe- sowie im Twistetal mit den Ortsteilen Ehringen, Lütersheim und Külte; auf den nördlichen Anhöhen Herbsen und Hörle. Dieser Bildband zeigt ein verträumtes und romantisches, ein historisches und doch modernes Städtchen am äußersten Rand von Hessen. Dieses Buch mit vielen bislang nicht veröffentlichen Bildern und Texten, der auch langjährigen Volkmarsern einen neuen Einblick auf das schöne Stadtbild eröffnet, ist eine gelungene Dokumentation über die Kugelsburgstadt.
Diese Lektüre ermöglicht dem Leser einen realitätsgetreuen Überblick über Volkmarsen zu erhalten und bewegt vielleicht zu einem „weiteren Spaziergang“ durch Volkmarsen, wo es noch viel liebens- und lebenswertes zu entdecken gibt.

Bildband
ISBN 978-3-945706-09-1
112 Seiten
21×30 Hochformat
sofort lieferbar
19,50 EUR

Der angegebene Preis ist ein Endpreis zzgl. Versandkosten. Gemäß § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese folglich auch nicht aus (Kleinunternehmerstatus)