Dornröschen und der märchenhafte Reinhardswald

Dornröschen und der märchenhafte ReinhardtswaldIn diesem Buch wird die alte und geschichtsträchtige Stadt Hofgeismar in Bild und Text mit seinen tollen Gebäuden und ihrer Geschichte vorgestellt. Ebenso werden auch alle Stadtteile und darüber hinaus der gesamte Reinhardswald beschrieben und auf eindrucksvollen Fotos dargestellt. Der Reinhardswald wurde von den Gebrüder Grimm als wahre Schatzkiste für Ihre Märchenbücher benutzt. Hier wurden Ihnen die schönsten Märchen erzählt und oft hatten sie hier auch ihren Ursprung. So hat die Stadt Hofgeismar ihrer Würfelsage ein eigenes Denkmal mitten in der Stadt gewidmet. Wer kennt nicht das Märchen von Dornröschen welches ihren Ursprung auf der mit Dornen- und Rosensträuchern umgebenen Sababurg hat. Auf der Sababurg ist übrigens auch einer der ältesten Tierparks angelegt. Von weiten ist schon der Zopf von Rapunzel an dem Turm der Trendelburg sichtbar. Ebenso ist ein großes fast schon überdimensioniertes Denkmal dem gestiefelten Kater in Gieselwerder gewidmet. Auch das Schneewittchenhaus mit den sieben Zwergen ist in Oberweser zu Hause. Ebenso hat das Märchen vom Hans im Glück seinen Ursprung in Immenhausen. All diese Märchen und weitere werden in diesem Buch mit tollen Fotos an den „Original Schauplätzen“ gezeigt und erzählt. Ein Buch das die Landschaft, Gebäude und Ereignisse von Hofgeismar und dem märchenhaften Reinhardswald zeigt und besonders die Heimat der Grimmschen und anderer Märchen erzählt und mit einzigartigen Bildern dokumentiert.

 

Bildband
ISBN 978-3-945706-08-4
206 Seiten
21×21 Quadrat
sofort lieferbar
20,00 EUR

Der angegebene Preis ist ein Endpreis zzgl. Versandkosten. Gemäß § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese folglich auch nicht aus (Kleinunternehmerstatus)